Unterkunft anfragen





Unterkunft buchen


Sie befinden sich hier: Freizeit › Kunst & Kultur › Musiker › Ingo Diah

Ingo Diah

Name: Ingo Diah

Künstler: Ingo Haid

Mein Motto: Lebe ich, Liebe ich, Atme ich!

Über mich:
Bereits im Alter von 10 Jahren begann Ingo Gitarre zu spielen und ließ seine Stimme dabei auch nicht zu kurz kommen. Im Alter von 12 Jahren gründete er seine erste Band und wirkt bis heute in verschiedenen Rock Formationen als Sänger und Gitarrist mit. Seine Gigs führten von Österreich, Italien, Schweiz bis in die Slowakei, wo er die Gelegenheit hatte, reichlich an Bühnenerfahrung zu sammeln.

Diahs Songs entstehen nur mit Hilfe seiner Akustikgitarre.

Die Songs des ersten Albums handeln von Ereignissen die ihn persönlich bewegen, und die er so für immer verewigt hat. Dieses Album widmete Ingo, seinem verstorbenem Vater und dies ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass das Album voller Emotionen steckt. Es ist ein selbstbewusstes, und vielseitiges Debüt, das ganz sicher bei vielen Rockfans unterschiedlichster Geschmacksrichtungen Anklang finden wird. Mit seiner rauchigen Stimme, den emotionalen Texten und rockigen Gitarrenklängen versucht Ingo in eine ganz neue Richtung der Rockmusik zu gehen.

Ziel ist es: ,,Menschen mit Musik begeistern zu können, und persönliche Momente mit ihnen zu teilen”.

Mit seinem Soloprojekt welches er neben der Mitarbeit bei Timeshift, Hatcheck und Sentencia betreibt hat sich Ingo bereits jetzt in der nationalen und vielleicht sogar internationalen Musikszene einen großen Namen gemacht.