Klettersteige Tirol - Oetztal.at

Unterkunft anfragen





Unterkunft buchen


Sie befinden sich hier: Freizeit › Sommer › Klettern › Klettergärten › Klettergarten Oberried

Klettergarten Oberried

Der Klettergarten Oberried ist vor allem für Familien und Anfänger ein wahres Kletterparadies. Durch die gemütliche Picknick-Ecke werden die Pausen zum wahren Genuss und ein jeder kommt auf seine Kosten. Der Parkplatz ist ein bisschen schwierig zu finden, aber durch die genaue Beschilderung darf auch dies zu keinem Problem werden. Der Klettergarten befindet sich im Weiler Oberried an der Westseite des Ötztals. Dadurch kommen die ersten Sonnenstrahlen schon in den frühen Morgenstunden durch.

Die Routen:
Wie bereits erwähnt: Oberried ist die Familiendestination des Klettersports Nummer eins. Das wird mit über 100 Kletterrouten bis zum 8. Schwierigkeitsgrad deutlich unterstrichen.

Schwierigkeit: 4 – 7c

Absicherung * * * * Routen mit Bohrhaken sehr gut gesichert Umlenken, abseilen

Lage: Ost

Anreise / Zufahrt:
Von der A12 Ausfahrt Ötztal Richtung Längenfeld, beim Ortsweiler Au rechts abbiegen und der Straße bis Oberried folgen. Auf der rechten Seite südlich von Oberried liegt der Parkplatz zum Klettergarten.

Zustieg zur Wand: etwa 5 Minuten zu Fuß

Familien:
* * * * *
Anfänger: * * * * *