Der Blog rund um das Ötztal - Geschichten, Neuigkeiten, Menschen,...

Adidas Sickline

Adidas Sickline

Adidas Sickline - Extreme Kayak World Championships 2015

Vom 1. - 3. Oktober 2015 ist auch heuer wieder die Weltelite der Kajak Szene auf der Suche nach der „Sick Line“ bei der Wellerbrücke in Oetz. „Sick Line“ wird in der Sprache der Extremkayaker die perfekte, flüssigste und schnellste Linie stromabwärts genannt.

Zum 8. Mal wird dieses Jahr die Weltmeisterschaft im Ötztal an der berühmt-berüchtigten Wellerbrücke-Strecke ausgetragen. Mit dem Schwierigkeitsgrad 5 notiert, hat der Abschnitt der Ötztaler Ache den Ruf, die Eiger-Nordwand des Wildwassersports zu sein. Wildwasser auf diesem Schwierigkeitsgrad, ist sowohl technisch schwierig als auch gefährlich, somit zählt die 200 Meter lange Strecke zu den anspruchsvollsten der Welt.

 
Die am stärksten vertretenen Nationen sind dieses Jahr England (34 Athleten), gefolgt von Deutschland (24) und Frankreich (17).

Die Sensation 2015 ist, dass es zum ersten Mal in der Geschichte der Weltmeisterschaften eine Frauenklasse gibt. Insgesamt werden 25 Ladies und 150 Burschen bei der Sickline 2015 an den Start gehen.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben