Der Blog rund um das Ötztal - Geschichten, Neuigkeiten, Menschen,...

Ötztaler Klettercamp 2012

Ötztaler Klettercamp 2012

In den letzten zwei Wochen fand wieder das erfolgreiche und perfekt organisierte Ötztaler Klettercamp statt. Hierfür engagierte der Ötztal Tourismus die absoluten Kletterprofis wie Hansjörg Auer, Barbara und Sabine Bacher aus dem Ötztal.

Die Teilnehmer wurden in drei verschiedene Leistungsgruppen (Basiskurs, Aufbaukurs und Fortgeschrittenenkurs) eingeteilt. Somit konnten sie von den Profis individuell beraten werden und auch auf spezifische Wünsche konnte so näher eingegangen werden.

Schon nach wenigen Trainingseinheiten konnte man durch die gezielten Anweisungen der Coaches riesige Fortschritte erkennen. In Folge dessen ließen sich Kletterrouten bezwingen, von denen man vor dem Camp nur träumen durfte. Vor allem der kostenlose Materialtest der Firma Mammut fand großen Zuspruch. So konnte jeder individuell die perfekte Kletterausrüstung finden.

Am Tag waren die Teilnehmer beim Klettern voll im Einsatz. Am Abend wurden verschiedene Vorträge von den Profis gehalten und beim gemeinsamen Abendessen wurden dann noch weitere Tipps und Tricks ausgetauscht.

Natürlich hoffen wir auch nächstes Jahr wieder auf ein weiteres „Ötztaler Klettercamp“, bei dem die Teilnehmer gleich begeistert sein werden, wie bei den letzten Camps.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben