Der Blog rund um das Ötztal - Geschichten, Neuigkeiten, Menschen,...

Patric Grüner holte den 2. Platz beim 12-Stunden-Rennen!

Patric Grüner holte den 2. Platz beim 12-Stunden-Rennen!

Wahnsinns Erfolg für Patric Grüner am letzten Donnerstag beim internationalen 12-Stunden MTB Rennen in Griffen in Kärnten.

Bei einer Länge von 1,9 km und 59 Höhenmeter wurde bei schönem Wetter gestartet. Patric konnte sich von Anfang an vom Feld absetzten und war mit hohem Tempo und drei weiteren Fahrern gleich vorne mit dabei. Runde für Runde war er immer unter den besten drei dabei. Jedoch wurde ihm Andreas Karner nach ca. 6 Stunden zum Verhängnis und wurde von ihm überholt. Leider musste Patric ihn dabei bis ins Ziel ziehen lassen.

Schlussendlich absolvierte Patric in 12 Stunden 133 Runden und insgesamt 7.890 Höhenmeter. Mit nur vier Runden Rückstand auf den Ersten erreichte Patric Grüner als Zweiter das Ziel. Wir dürfen Patric zum zweiten Platz in der Gesamtwertung sowie zum Klassensieg in der Kategorie Herren 1 gratulieren! Dies war das letzte Vorbereitungsrennen vor der Ultra Rad-Weltmeisterschaft Anfang Juni – natürlich drücken wir ihm auch dort wieder die Daumen!

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben