Sie befinden sich hier: Freizeit > Kunst & Kultur > Musiker > Hatcheck > 

Hatcheck

das Unplugged Acoustic Duo

Name: Hatcheck

Künstler: Ingo Haid und Manuel Schöpf

Kunstrichtung: Unplugged Acoustic Duo

Motto: „Fahr uns hoam, donn sein mar weck“

Über uns:
Hatcheck hat eine ganz besondere Geschichte zur Entstehung. Ingo und Manu kennen sich schon lange und haben auch schon seit 15 Jahren in verschiedensten Formationen zusammen Musik gemacht. Doch als Duo auf zu treten ist beiden eigentlich noch nie so recht in den Sinn gekommen. Die Idee zur Zusammenarbeit kam beiden eigentlich nur „Jux halber“. Auch die geplanten Proben wurden immer wieder verschoben und Auftritte waren sowieso keine geplant. Als die Beiden dann im Mai 2010 im Musikcafe Hot Rock in Längenfeld spontan zu singen begannen entwickelte sich langsam aber sicher ein starkes Duo.

Der Name Hatcheck kam zustande weil die beiden immer mit Hut bzw. Hat auftreten und ihr Debut im Hot Rock war eigentlich auch nur ein erster SoundCHECK.

Das Unplugged Duo Hatcheck hat sich in dieser kurzen Zeit, ohne aktive Werbung, zu einem sehr gefragten Liveact entwickelt. Von Wien bis nach München gab es schon Auftritte des einzigartigen Duos. Der Musikstil dieser beiden jungen Musiker ist recht schwierig zu definieren, denn es werden alle möglichen Songs von gestern, heute und morgen gespielt und deshalb werden auch fast alle Altersgruppen angesprochen.

Hatcheck ist in so kurzer Zeit wahrscheinlich zum gefragtesten Act im ganzen Ötztal geworden. Dies liegt auch daran, dass Ingo und Manu den gespielten Coversongs ihren eigenen Stempel verleihen und Ihren eigenen Stil miteinbringen.

Vom Romantikabend bis hin zum kultigen Partyabend ist Hatcheck überall dabei. Denn mit Akustik Gitarre, Percussions und Mundharmonika wird bei allen Anlässen für die richtige Stimmung gesorgt.

Hatcheck – just Live no Playback