Sie befinden sich hier: Freizeit > Winter > Skitouren > Skitouren Vent > 

Skitouren

in Vent

Vent ist mit Sicherheit das Zentrum der Skitouren im Ötztal; manche behaupten auch im gesamten Alpenraum. Unzählige Berghütten, imposante Gipfel, Schneesicherheit ab Herbst (über 2.000 m Seehöhe) laden geradezu ein, die Feller an die Skier anzuschnallen und sich ins Hochgebirge zu begeben.

Alle Touren aufzuzählen würde zu viel sein, aber die Venter-Runde deckt alle Highlights ab.

Venter-Runde: Die klassische Venter Skirunde zählt zu den absoluten Skitouren-Klassikern. Die fünftägige Tour mit dem Start in Vent führt durch den zentralen Teil der Ötztaler Alpen und dabei auf einige der höchsten und attraktivsten Dreitausender Tirols, auf dem Programm der Gipfelsammler stehen: Similaun (3.606 m), Finailspitze (3.514 m), Weißkugel (3.739 m), Fluchtkogel (3.500 m), Wildspitze (3.774 m).

Mit dem wahrsten Sinne des Wortes am Höhepunkt Tirols!