Sie befinden sich hier: Freizeit > Ausflugsziele > Winter > Aqua Dome Therme > 

Aqua Dome

eine Therme im Herzen der Alpen

Aqua Dome Längenfeld
Aqua Dome Längenfeld
Aqua Dome Längenfeld
Aqua Dome Längenfeld

Entspannung pur im Aqua Dome - der Ötztal Therme

Vom ehemaligen Längenfelder Badl im 16. Jahrhundert bis zur Entstehung des AQUA DOME vergingen vier Jahrhunderte.

Längenfeld blickt zurück auf eine lange Tradition als Kur-Badeort. Aus dem 16. Jahrhundert existieren Erwähnungen in Urkunden, die dem Ort eine rege Badetätigkeit in heißen Quellen nachsagen. In den 70er Jahren versiegten jedoch die Thermalquellen, es wurde still.
Therme im Ötztal: Im Jahre 1986 jedoch wurde beschlossen das Längenfelder Badl wieder zu erschließen – was extensive Probebohrungen zur Folge hatte. Dann endlich: in 1865 m Tiefe stieß man auf heißes Thermalwasser.

Unglaublich – Gletscherwasser von über 3000 Metern Seehöhe rinnt hinab und kommt dann aus 1800 Metern als Thermalwasser zurück.

Das Längenfelder Wasser ist nach einer chemischen Analyse eine Schwefeltherme mit einem Gehalt von 5mg S--/l und einer Temperatur von 26,7 Grad Celsius bestätigt worden. Das Wasser fließt mit einer Fließgeschwindigkeit von ca. 3 - 4 Liter pro Sekunde.

Ötztaler Therme - Wellness - Alpen: Die Kraft der Gegensätze

Die Kraft der Gegensätze wird spürbar in der ersten Therme Westösterreichs – Spannung und Entspannung. Raue Natur und moderne Architektur. Purer Luxus und Bodenständigkeit vereint im AQUA DOME in Längenfeld. In den großzügigen Bade- und Wellnessanlagen wird dem Gast alles geboten: entspannende Bäder und Aufgüsse, modernste Wellnessbehandlungen, ärztliche Untersuchungen, Fitnessanlagen.