oetztal.at
oetztal.at

Ötzi Dorf in Umhausen

Ötzi und seine Welt



Im Jahre 1991 wurde die Gletschermumie „Ötzi“ in den Ötztaler Gletschern gefunden und ist seitdem ein wichtiges archäologisches Aushängeschild für das Ötztal.

Das Ötzi Dorf ist eines der besten Ausflugsziele für die ganze Familie. Es gibt nämlich viele verschiedene Kurse für Alt und Jung, vom Bogenbaukurs bis hin zur Ausbildung zum Überlebenstrainer. Den Besuch im Ötzi Dorf kann man aber auch gut mit einem Besuch beim Stuibenfall verbinden, dem größten Wasserfall Tirols. Denn beide Kulturschauplätze liegen nah beieinander.



Ein weiterer Kulturschauplatz im Ötztal ist das Ötzi Dorf in Umhausen. Dort werden verschiedenste Funde, die älter als 4.000 Jahre v. Chr. sind ausgestellt und man kann sich richtig gut in das Leben vor unserer Zeit hineinversetzen.
 

Öffnungszeiten

täglich von 9.30 bis 17.30 Uhr geöffnet