oetztal.at
oetztal.at
FC Huben

FC Huben

Verein,  Huben
Kontakt
Huben
6444 Huben
-

Anfang der 80er Jahre wurde der Verein gegründet, organisierte einige Freundschaftsspiele und nahm an etlichen Turnieren teil. Als 1996 einige fanatische Spieler das Clubhaus geplant und errichtet hatten, änderte sich einiges. Seit das Clubhaus errichtet wurde, wird das mittlerweile traditionelle, jährliche Stammtisch –und Damenjuxturnier ausgetragen.

Mit dem Bau wurde der Platz samt Umzäunung saniert und wird jedes Jahr gehegt und gepflegt.

Mit ca. 20 aktiven und 50 passiven Mitgliedern zählt dieser Verein zu einem der größten Hobbyfußballvereine im Oetztal. 2004 wurde der Oetztalcup ins Leben gerufen, wobei der Verein im ersten Jahr den 2. Platz belegte, im darauf folgenden Jahr den Meistertitel holte und man 2006 wieder 2ter wurde.2007 wurde man vierter und im Jahr 2008 holten sie den Meistertitel nach Huben.